Training

Aktuell findet unser Training immer im Humboldt-Gymnasium Gifhorn, Fritz-Reuter-Straße 1, statt. Dort steht uns fast die gesamte Schule inkl. Außengelände zur Verfügung.

 

Zu folgenden Zeiten findet unser Training statt:

Mittwochs: 17:30 Uhr bis 18:30 Uhr Anfänger
  18:30 Uhr bis 20:30 Uhr Hauptcorps
Freitags: 18:30 Uhr bis 21:00 Uhr

Hauptcorps

 

Beim Training sind neue Gesichter und Zuschauer natürlich immer herzlichen Willkommen. Gerne kannst du auch ein Instrument ausprobieren oder nach weiteren Infos fragen.

Unser Üben besteht im Wesentlichen aus drei Bestandteilen:

1. Section Training:
Hier übt jede einzelne "Abteilung" der Showband für sich alleine. Das heißt die Brass (Bläser), die Percussion (Schlagwerk), die Pit (Effektinstrumente) und die Guard üben jeweils mit ihrem eigenen Ausbilder. Mehr Infos über die einzelnen Sections findest du hier.

2. Zusammenspiel:
Beim Zusammenspiel kommen alle Sections in die Aula und üben gemeinsam das für den Tag geplante Programm. Infos zu unserem Repertoire findest du hier.

3. M&M:
Besonders für Auftritte ist unser M&M (Marching & Music) Training wichtig. Hierbei üben wir, dass unsere Bewegungen alle gemeinsam ablaufen und dazu auch die Musik entsprechend passt.


Pausen

Jährlich finden zwei "größere" Trainingspausen statt. In den Sommerferien und in den Weihnachtsferien gibt es meist eine zweiwöchige Pause. Zu diesen Zeiten findet also kein Training statt.

Wenn du dir einmal nicht sicher bist, ob das Training stattfindet oder du noch weitere Fragen hast, dann schreibe einfach eine E-Mail an Info[at]Showband-Gifhorn.de